Kundenkennwörter auf einer Datenbank gehackt

HUBIT Datenschutz
Im August dieses Jahres konnten unbekannte Cyber-Eindringlinge die Datenbank des Webhosters Hostinger infizieren und auf Kundendaten, insbesondere Kennwörter zugreifen. Kreditkarten-Daten von Kunden waren laut Hostinger von dem Sicherheitsvorfall ausgenommen. Letztere sollen nicht auf hauseigenen Servern gespeichert worden sein, sodass auch kein Verlust entstehen konnte. Um…

Wörterbuch-Attacke

Bei einer Wörterbuch-Attacke werden vielfach genutzte Benutzernamen, wie zum Beispiel „Admin“, „administrator“ oder „ich“ getestet. Als Passwort werden die beliebtesten Passwörter getestet. Beliebte Passwörter sind: „test123“, „hallo“ oder „passwort“ und noch viele viele mehr. Weiterhin werden elektronische Wörterbücher genommen und jedes Wort wird als Passwort…