Kundenkennwörter auf einer Datenbank gehackt

HUBIT Datenschutz
Im August dieses Jahres konnten unbekannte Cyber-Eindringlinge die Datenbank des Webhosters Hostinger infizieren und auf Kundendaten, insbesondere Kennwörter zugreifen. Kreditkarten-Daten von Kunden waren laut Hostinger von dem Sicherheitsvorfall ausgenommen. Letztere sollen nicht auf hauseigenen Servern gespeichert worden sein, sodass auch kein Verlust entstehen konnte. Um…

Schützen Sie sich vor Hackerangriffen und anderen Störungen!

HUBIT Datenschutz
Sowohl Hackerangriffe als auch Störungen Ihrer Server, Stromversorgung Telefonanlage etc. bedrohen Ihre Informationstechnik und damit alltägliche Arbeitsabläufe. Dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wurden allein im zweiten Halbjahr 2018 fast 160 Störungen aller Art gemeldet. Ob überhaupt jede von Hackern durchgeführte Spionage und,…

20.000 Euro Bußgeld gegen Soziales Netzwerk

HUBIT Datenschutz
Dem Sozialen Netzwerk Knuddels.de wurde ein Bußgeld von 20.000 Euro für eine Datenschutzverletzung auferlegt. Die Social Media Plattform war einem Hackerangriff ausgesetzt, bei dem über 800.000 Emailadressen und über 1,8 Millionen Pseudonyme und Passwörter erbeutet und veröffentlicht wurden. Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationssicherheit Baden-Württemberg,…