500.000 Zoom-Accounts gehackt

Die Login-Daten einer halben Millionen Zoom-Accounts wurden im Internet veröffentlicht. Die Informationen stammen angeblich aus älteren Leaks. Zugangsdaten sind wenig wert. Für Log-in-Daten verlangen kriminelle Anbieter im Darknet nur 0,002 US-Cent pro Datensatz, berichtete das Onlinemagazin Bleeping Computer. Ursprünglich stammen die Zahlen von der in…

Cyberangriff vermutlich aus dem Iran auf Präsidentschaftskampagne der USA

HUBIT Datenschutz
Laut Microsoft hat eine Hackergruppe aus dem Iran versucht mehr als 2.700 Mal innerhalb eines Monats E-Mailkonten von US-Regierungsmitarbeiter und Journalisten anzugreifen, darunter auch eine Kampagne für den US-Präsidentschaftswahlkampf 2020. Die Hackergruppe, die Microsoft “Phosphorous“ taufte, weist nach Angaben von Microsoft Verbindungen zur iranischen Regierung…

Betrugsmasche mit falschen Anrufen. Was ist Scamming? Was sind Scammer?

HUBIT Datenschutz
Das niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport informiert über einen tückischen Betrugs-versuch: In Niederlassungen eines niedersächsischen Unternehmens gingen Anrufe eines ver-meintlichen Geschäftsführers ein. Obwohl die Telefonnummer eines echten Geschäftsführers an-gezeigt wurde, fiel den betroffenen Mitarbeitern rechtzeitig auf, dass es sich um einen versuchten Betrug handelte.…