Zunehmende Sorge durch Datenschutzverletzungen

HUBIT Datenschutz
In einer Stellungnahme berichtet der Landesbeauftragte für den Datenschutz und Informationsfreiheit (LfDI) Baden-Württemberg über eine Flut gemeldeter Datenpannen: So habe sich die Anzahl der Meldungen über Datenschutzverletzungen seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 verzehnfacht. Dies sei ein Zeichen dafür, dass viele Verantwortliche ihren…

Datenpanne: Patientenakte von Michael Schumacher gestohlen

Verschiedenen Medienvertretern soll bereits die Patientenakte von Michael Schumacher angeboten worden sein. Die Managerin von dem Formel 1 Piloten Michael Schumacher hat erklärt, dass sie die Echtheit nicht bestätigen können. Sie räumte ein, dass medizinische Unterlagen Schumchers gestohlen worden seien. Die Universitätsklinik habe bereits letzte…