HUBIT 3.0 kommt

HUBIT 3.0
Die Digitalisierung schreitet weiter voran – auch bei HUBIT Datenschutz. Mit unserer HUBIT-Cloud stellen wir unseren Mandanten bereits seit einigen Jahren Dokumente digital zur Verfügung und erweitern diese stetig – mittlerweile sogar teilweise in englischer Sprache. Doch es gibt noch viele weitere digitale Möglichkeiten, um…

Datenschutzfalle für deutsche Unternehmen – Aufsichtsbehörden wollen Unternehmen stärker wegen der Nutzung von US-Clouds ins Visier nehmen

HUBIT Datenschutz
Die Datenschutzkonferenz (DSK) ist ein Gremium der Aufsichtsbehörden der Bundesländer und des Bundes. Sie hat nun eine Taskforce eingerichtet, um die Kontrolle von Unternehmen zu intensivieren. Konkret soll die Nutzung von US-Cloud einem anlasslosen Prüfverfahren unterzogen werden. Es gab bereits eine Vielzahl von Beschwerden bei…