1. Team Tuesday: Bowling

Mit Vorfreude und Hunger kamen wir am 27. August 2019 am Weserpark um 18:00 zusammen, um erst gemeinsam leckere Burger zu verspeisen und im Anschluss den Pins mit unseren Bowlingkugeln das Fürchten zu lehren und das verlief auch ganz nach Plan.

Die Sportsbar, in der wir die Burger serviert bekamen, war ganz im amerikanischen Stil mit roten Lederbänken eingerichtet. Es hingen zudem viele Fahnen der USA an den Wänden und der Duft von ungesundem aber sehr leckerem Essen hing in der Luft. Als wir uns dann gesättigt zu unserer Bowlingbahn begeben hatten und unsere blauroten Schuhe ausgesucht hatten, wurden die Teams gewählt. Währenddessen regte sich in dem Team der linken Bahn Unmut über die Aufteilung, da man sich selbst in Anbetracht des gegnerischen Teams keine großen Chancen errechnete.

Doch als das Spiel dann Fahrt aufnahm, sprangen die Pins auf der linken Bahn doch häufiger beiseite als die Pins der rechten Bahn. Der Geschäftsführer konnte sich anscheinend nicht wie gewohnt auf seine Mitarbeiter verlassen. Zumindest nicht auf jene, die in seinem Team spielten. So konnte die linke Bahn die erste Runde knapp für sich entscheiden. An dieser Stelle ist unser junger Kollege von HUBIT-Internet zu erwähnen, der mit drei Strikes und drei Spares zum Sieg maßgeblich beitrug.

Da die Lust aber nach der ersten Runde noch lange nicht vergangen war – auf der einen Seite war der Siegeshunger trotz der ersten Runde noch nicht gestillt, auf der anderen Seite war eine Revanche die einzige Alternative – wurde weitergespielt. Aber auch in dieser Runde lieferte das gesamte Team der linken Bahn ein Lehrbuchspiel ab. Der Chef, der sich im Arbeitsalltag immer sehr um die Anliegen und Fragen seiner Mitarbeiter kümmert und hilft wo er kann, sah sich nun einer ganz neuen Situation ausgesetzt. Nun war er derjenige, der sich von seinen jungen und jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas abgucken musste. Aber auch dies half kurzfristig nicht. Auch seine Teamkameraden konnten den Sieg für Ihn nicht retten. Insbesondere der sportliche junge Mann aus der Rechtsabteilung konnte die hohen Erwartungen, die an ihn gesetzt wurden, leider nicht erfüllen. Daher ging auch das zweite Spiel für die rechte Bahn verloren.

Weil die dritte Runde nun endlich an die Rechte Bahn gehen sollte, begann ein Kollege das Spiel mit Hilfsmitteln. Mithilfe einer Kugelrutsche sollte die Bowlingkugel nun endlich in die richtige Richtung rollen und so den Score der rechten Bahn maßgeblich vorantreiben. Doch leider blieb dem Team auch der Ehrensieg verwehrt…

Doch am Ende tat dies nichts mehr zur Sache. Schon beim gemeinsamen Gruppenfoto waren alle Wettkampfgedanken vergessen und die Glückseligkeit überwog bei allen.

Es war umwerfend.